München - Mit den ersten Frühjahrsblühern scheint nicht nur der Appetit auf pflanzliche Kost zu wachsen: Attila Hildmann\'s "Vegan for Fit" bleibt zwar weiter an der Spitze der Ratgeber-Top-Ten, doch "Weber\'s Grillbibel" steigt neu in die Charts ein.
























































PlatzTitelPreis
1. (1.)Hildmann, Attila; Vollmeyer, Simon; Czerny, Sandra: Vegan for Fit. Die Attila Hildmann 30-Tage-Challenge, Becker Joest Volk29,95 Euro
2. (3.)Schmedes, Christa: Cake-Pop-Set, m. Backform u. 20 Cakepop-Stiele, Gräfe und Unzer12,99 Euro
3. (6.)Hildmann, Attila: Vegan for Youth. Die 60 Tage Attila Hildmann Triät, Becker Joest Volk29,95 Euro
4. (5.)Sotschi 2014, Das Neue Berlin19,99 Euro
5. (WE)Purviance, Jamie: Weber\'s Grillbibel, Gräfe und Unzer24,95 Euro
6. (2.)Lauren, Mark; Clark Joshua: Fit ohne Geräte, Riva Verlag16,99 Euro
7. (9.)Guth, Christian; Hickisch, Burkhard: Grüne Smoothies, Gräfe und Unzer12,99 Euro
8. (10.)Hildmann, Attila; Schalk, Johannes; Vollmeyer, Simon: Vegan for Fun, Becker Joest Volk24,95 Euro
9. (7.)Pape, Detlef; Cavelius, Anna; Ilies, Angelika: Schlank im Schlaf für Frauen, Gräfe und Unzer16,99 Euro
10. (NEU)Hild, Anne: Die hCG-Diät, Kamphausen14,95 Euro

Das Wetter macht Appetit auf Gegrilltes. Und so greifen wieder mehr Verbraucher zu Jamie Purviance "Weber\'s Grillbibel". Die ist auf Platz 5 zu finden.

An der Spitze steht weiterhin Attila Hildmann mit "Vegan for Fit", "Vegan for Youth" klettert auf Platz 3. Und dazwischen gibt es etwas Süßes: Das "Cake-Pop-Set" positioniert sich auf Rang zwei.

Die "Focus"-Bestsellerliste für Ratgebertitel wird im Auftrag des Magazins vom Marktforschungsunternehmen media control GfK International im Zwei-Wochen-Rhythmus ermittelt. Insgesamt melden im Buchbereich über 3.700 Einzelhändler ihre Verkaufszahlen an media control GfK. Dazu gehören Sortimentsbuchhändler, Kauf- und Warenhäuser, E-Commerce-Anbieter und Bahnhofsbuchhändler.