1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Ordnungshüter helfen auch bei Tunnelangst

Aufgespießt Ordnungshüter helfen auch bei Tunnelangst

Tunnelangst gibt es nicht nur wirklich, sie kann für die Betroffenen auch böse Folgen haben.

Von Jörn Wegner 02.01.2017, 00:01

Minden l Das hat jüngst ein Autofahrer bei Minden erlebt. Was als Spritztour begann, endete für ein Ehepaar mit einer Angstattacke und einem Polizeieinsatz. Denn plötzlich öffnete sich vor dem Auto ein Tunnel. Dem angstgeplagten Fahrer blieb nichts anderes übrig als zu stoppen.

Auf der autobahnähnlichen Bundesstraße gab es keine Wendemöglichkeit, seine Ehefrau hat keinen Führerschein. Die Angst habe ihn fahrunfähig gemacht, gab der Mann später an.

Die herbeigerufene Polizei löste das Problem pragmatisch. Der verängstigte Fahrer wurde im Streifenwagen durch den Tunnel chauffiert, „abgelenkt durch etwas Smalltalk“, wie die Polizei mitteilte. Sein Auto samt führerscheinloser Beifahrerin fuhr eine Beamtin ans andere Tunnelende, wo das Paar seine Spritztour fortsetzen konnte.

Ob weitere Tunnel die Fahrt unterbrachen, ist nicht überliefert.