1. Startseite
  2. >
  3. Deutschland & Welt
  4. >
  5. Wirtschaft
  6. >
  7. Piloten verlängern Streik bis Wochenende

Flugverkehr Piloten verlängern Streik bis Wochenende

Der Arbeitskampf der Lufthansa-Piloten geht in Sachsen und Sachsen-Anhalt in die dritte Runde und soll bis Sonnabend andauern.

25.11.2016, 07:50

Leipzig (dpa) l Die 14. Streikrunde der Lufthansa-Piloten führt auch am Freitag in Sachsen und Sachsen-Anhalt zu Einschränkungen im Flugverkehr. Insgesamt sollen 30 Inlandsverbindungen ausfallen, wie aus den Flugplänen hervorgeht. In Dresden sind 20 Starts und Landungen betroffen, außerdem wurden zehn Flüge von und zum Flughafen Leipzig/Halle gestrichen.

Infografik: Flugausfälle durch Pilotenstreiks | Statista
Mehr Statistiken finden Sie bei Statista

Am Wochenende soll der Arbeitskampf weitergehen. Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hatte am Donnerstag angekündigt, den Ausstand bis Sonnabend auszudehnen. Der Tarifkonflikt bei der Lufthansa sorgt seit 2014 immer wieder für Streiks. In den vergangenen Tagen fielen in Sachsen und Sachsen-Anhalt bereits knapp 50 Flüge aus.