1. Startseite
  2. >
  3. Leben
  4. >
  5. Verzicht betrifft nicht nur Essen: Fasten-Ideen für Senioren

Verzicht betrifft nicht nur Essen: Fasten-Ideen für Senioren

Viele nehmen die Fastenzeit zum Anlass, etwas temporär zu ändern. Das muss nicht immer Essensverzicht sein. Gerade bei älteren Menschen ist das sowieso nicht so gut. Und es gibt ja auch attraktive Alternativen.

09.02.2016, 15:08

Baierbrunn (dpa/tmn) - Wollen Senioren in der anstehenden Fastenzeit weniger essen, stimmen sie das vorsichtshalber mit ihrem Arzt ab. Im Alter könne es sonst leicht zu einem Nährstoffmangel kommen.

Verzichtbare Alternativen stellt die Zeitschrift Senioren Ratgeber auf ihrer Homepage vor: Süßigkeiten, Zigaretten oder Alkohol zum Beispiel. Aber auch auf Streitereien um Nichtigkeiten, Fernsehen, Plastiktüten oder Autofahren könne man in der Fastenzeit verzichten. Das könne ein Startschuss sein, sich von schlechten Angewohnheiten zu verabschieden.

Bericht Senioren-Ratgeber