1. Startseite
  2. >
  3. Varia
  4. >
  5. Frauen feiern mit Torte und Humor

Kegelverein Frauen feiern mit Torte und Humor

Im Veranstaltungskalender des Fischbecker Kegelvereins steht alljährlich Mitte März die Frauentagsfeier.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 17.03.2017, 00:01

Fischbeck l Auch wenn der Frauentag schon ein paar Tage zurück lag, ließen es sich die Fischbecker am Sonntag nicht nehmen, den Ehrentag in gemütlicher Runde im Haus der Vereine zu feiern. Wie schon in den Vorjahren hatte der Kegelverein eingeladen. Unter die Frauen aus Fischbeck und Umgebung hatten sich auch ein paar Herren gemischt. Sie alle konnten sich am reichhaltigen Kuchenbüfett laben, dazu gab es Kaffee und Sekt. Die Vorsitzende Petra Lobitz dankt allen Kuchenbäckerinnen und Vereinsmitgliedern, die zupackten. Wie immer war dabei auf die Männer Verlass, die sich um das Wohl der Frauen bemühten.

Amüsant wurde es, als „Pet­ra, die Rampensau“ den Saal betrat. Petra Piehl aus Havelberg nahm so manche Alltagsbegebenheit auf die Schippe und erntete dafür herzlichen Applaus der Zuhörer.

Die Organisatoren freuen sich, dass die Frauentagsfeier wieder so gelungen ist. Am 31. März findet die Jahreshauptversammlung des Kegelvereins statt. Dann werden auch die Aktionen 2017 besprochen.