1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Sagenhaftes Abenteuer: "King Arthur: Legend of the Sword"

Von Guy Ritchie Sagenhaftes Abenteuer: "King Arthur: Legend of the Sword"

Guy Ritchie hat sich mit "King Arthur: Legend of the Sword" eine bekannte Geschichte vorgenommen - und diese auf eigene Art interpretiert.

06.05.2017, 14:33

Berlin (dpa) - König Arthur ist immer für ein Abenteuer gut. Viele Filme wurden schon über den sagenhaften Herrscher gedreht. Nun hat sich auch "Snatch"-Regisseur Guy Ritchie an den legendären Stoff gewagt.

Der Film interpretiere den klassischen Excalibur-Mythos radikal neu, heißt es in der Ankündigung. Arthur wächst darin in großer Armut auf, unwissend, dass er eigentlich ein Königssohn ist. Doch eines Tages bekommt sein Leben eine völlig neue Wendung.

Arthur wird gespielt von "Sons of Anarchy"-Darsteller Charlie Hunnam. In weiteren Rollen zu sehen sind Jude Law als Arthurs Onkel, Àstrid Bergès-Frisbey und Katie McGrath.

King Arthur: Legend of the Sword, USA/Australien 2017, 127 Min., FSK ab 12, von Guy Ritchie, mit Charlie Hunnam, Jude Law, Katie McGrath

King Arthur: Legend of the Sword