Tickets sind über biber ticket in allen Volksstimme Service Stellen, der biber ticket-Hotline 0391 5999 700 und unter www.biberticket.de erhältlich.

Ein festliches Kirchenkonzert mit Opernsänger und Entertainer Gunther Emmerlich wird für Donnerstag 02.10.2014, in der St.Petri Kirche Staßfurt und Freitag 03.10.2014, in der St.-Antonius Kirche Hasselfelde. angekündigt. Bei diesem Konzert werden ab 17.00 Uhr Werke der Barockzeit und der Klassik - Arien aus berühmten Oratorien von Bach, Händel und Haydn sowie Gunther Emmerlichs Interpretation bekannter Spirituals wie "0 when the saints" oder "My Lord what a morning" erklingen. Das Programm ist mit Bekanntem und erlesenem Unbekannten abwechslungsreich gemischt, dazu trägt der bekannte Sänger Interessantes und Wissenswertes aus mehreren Jahrhunderten Musikgeschichte unterhaltsam vor.

"Wir haben uns bewusst für eine Kirchentour entschieden, die uns durch die schönsten Kirchen dieses Landes führt. Da ist man nah am Publikum und hat den unmittelbaren Kontakt zu den Fans", erzählt Gunter Emmerlich, der von seinen langjährigen Kollegen und Freunden Kurt Sandau (Trompete), Klaus Bender (Orgel) und Sabina Herzog (Cello) begleitet wird.

Im thüringischen Eisenberg geboren, studierte Gunter Emmerlich zunächst an der Ingenieurschule für Bauwesen in Erfurt, ehe er nach fünfjährigem Studium 1972 die Hochschule für Musik "Franz Liszt" in Weimar in der Fachrichtung Operngesang absolvierte. 20 Jahre agierte der Künstler als festes Ensemblemitglied der Semperoper Dresden, wo er als Bass große Erfolge verbuchen konnte (Osmin, Sarastro, Alfonso, Bartolo, Basilio,…). Gefeiert wurde er unter anderem als Sir John Falstaff in "Die lustigen Weiber von Windsor", als Milchmann "Tevje" im Musical "Anatevka" und als "Doolittle" in "My Fair Lady".

Gastspiele führten ihn in fast alle europäischen Länder, nach Asien, Nord- und Südamerika. Als Gastgeber mehrerer Fernseh- und Rundfunksendungen schlägt er Brücken zwischen guter E–Musik und guter U–Musik – geehrt wurde er u.a. mit dem "Bambi" und dem Bundesverdienstkreuz. Seit 1995 präsentierte er monatlich in der ARD seine erfolgreiche Fernsehreihe "Zauberhafte Heimat".

Erleben sie den erfolgreichsten Entertainer live und hautnah. Lassen sie sich verzaubern von seinem Charme und seiner ganz natürlichen Art. Seine Stimme bewegt Millionen von Zuhörern. Ein Konzerterlebnis voller Gefühle, Emotionen und Leidenschaft.
Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten, da die Plätz in der Kirche sehr begrenzt sind.