1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Karel Gott will wieder auf die Bühne zurück

Schlagerlegende Karel Gott will wieder auf die Bühne zurück

Der Ruhestand ist keine Option für Karel Gott, der nach überstandener Krebserkrankung wieder singen will.

29.09.2016, 14:59

Prag (dpa) - Schlagerstar Karel Gott will fast ein Jahr nach seiner Krebserkrankung wieder auf die Bühne zurückkehren. Der 77-Jährige werde definitiv beim internationalen Festival Lyra von Bratislava am 18. Oktober auftreten, teilten die Veranstalter mit.

Der Tscheche werde das Lied Mam rozpravkovy dom (etwa: Ich habe ein Märchenhaus) singen, mit dem er den ersten Durchgang des Wettbewerbs 1966 gewonnen hatte. Bereits acht Tage zuvor plant der Sänger von Hits wie Biene Maja und Für immer jung einen ersten Auftritt in Clubatmosphäre in Prag. Dieses Konzert ist bereits ausverkauft.

In Tschechien ist zudem eine neue Doppel-CD mit 40 Liedern erschienen - darunter auch zwei neue Aufnahmen mit den übersetzten Titeln Das Land steht auf und Perfekter Tag.

Mit mehr als 30 Millionen Tonträgern ist Karel Gott der mit Abstand erfolgreichste Unterhaltungskünstler seines Landes. Nach einer medizinischen Behandlung hatte der Tenor im Juli zur Freude seiner Fans erklärt, dass er vom Krebs geheilt sei.

Website Karel Gott