1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Magdalena Neuner erwartet zweites Kind

Magdalena Neuner erwartet zweites Kind

05.05.2016, 14:34

Wallgau (dpa) - Biathlon-Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner (29) ist wieder schwanger. Mein Mann und ich erwarten im November wieder ein Baby. Wir freuen uns riesig, dass Vreni nun bald ein Geschwisterchen bekommt, sagte die 29-Jährige am Donnerstag.

Neuner und ihr Mann Josef Holzer haben bereits die fast zweijährige Tochter Verena Anna.

Die zweimalige Olympiasiegerin hatte ihre öffentlichen Auftitte zuletzt etwas zurückgefahren. Die letzten Wochen waren für mich nicht einfach, da sie vor allem von Übelkeit und unendlicher Müdigkeit bestimmt waren. Aber das gehört halt auch dazu und es trübt die Freude über den baldigen Familienzuwachs überhaupt nicht.

Neuner hatte nach der Heim-WM 2012 in Ruhpolding ihre Karriere beendet. Seit dem ist die zwölfmalige Weltmeisterin aus Wallgau als Markenbotschafterin für einige Sponsoren unterwegs. Im Winter arbeitete sie erstmals als Biathlon-Fernsehexpertin für die ARD.