1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Burg
  6. >
  7. Wem gehören diese Fahrräder?

Diebstahl Wem gehören diese Fahrräder?

Die Polizei sucht Eigentümer gestohlener Fahrräder.

Von Mario Kraus 22.10.2015, 19:31

Burg l Die Polizei konnte im September einen 39-jährigen Fahrraddieb ertappen. Nachdem die Beamten auf dem Bahnhofsvorplatz auf den Mann aufmerksam geworden waren, wollte er sich hinter einem Baum verstecken, versuchte später, Reißaus zu nehmen und ließ sein Fahrrad stehen, was gestohlen wurde.

Weitere Ermittlungen ergaben, dass der Mann einige Stunden zuvor in einen Verkehrsunfall verwickelt war – ebenso mit einem gestohlenen Rad. Die beiden Fahrräder konnten jedoch keinem Eigentümer zugeordnet werden. Die Besitzer werden gebeten, sich im Polizeirevier, Telefon 03291/92 00, zu melden.