1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Genthin
  6. >
  7. Diebe brechen in Garage ein

Kriminalität Diebe brechen in Garage ein

In Roßdorf werden Einbrecher bei einer Diebestour gestört. Zuvor hatten sie aus einer Garage Kupfer und Spiritousen entwendet.

Von Mike Fleske 15.07.2015, 19:28

Roßdorf l Bei einem Einbruch in eine Garage sind bislang unbekannte Täter in der Nacht zu Dienstag in Roßdorf gestört wurden. Nachdem die Einbrecher gegen drei Uhr früh weitere Personen bemerkten, flüchteten sie vom Tatort ließen einen Citroen zurück.  Die beiden Täter waren zuvor durch ein Fenster in die Garage gelangt und hatten diese von innen geöffnet. 

Die Unbekannten hatten bereits mehrere Kilogramm Kupferbruchstücke und diverse Spirituosen aus der Garage in ihren PKW verladen. In der unmittelbaren Nähe entdeckte die Polizei zudem demontierte zuvor gestohlene Fahrräder, die wahrscheinlich zum Abtransport bereitgelegt waren. Ein Fahrrad konnte dem eigentlichen Besitzer zurückgegeben werden, das andere Rad wurde sichergestellt. An dem von den Tätern zurückgelassenen Pkw befanden sich zwei gefälschte Kennzeichen. Das Fahrzeug wurde sichergestellt und wird derzeitig kriminaltechnisch untersucht.