1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Flammen beschädigen Brennholzlager

Feuer Flammen beschädigen Brennholzlager

Ein Schuppen brannte in der Nacht zum Donnerstag in Halberstadt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

12.05.2017, 07:00

Halberstadt (dl) l In der Nacht zum Donnerstag ist in der Silstedter Straße in Halberstadt ein Schuppen mit eingelagertem Brennholz in Brand geraten und erheblich beschädigt worden. Die Polizei geht nach den bisherigen Ermittlungen von einem technischen Defekt als Ursache aus.

Nach Angaben von Polizeisprecher Uwe Becker war das Feuer gegen 22 Uhr bemerkt worden. „Durch das schnelle Eingreifen von 26 Kameraden der Feuerwehren aus Halberstadt und Langenstein, die mit insgesamt acht Fahrzeugen vor Ort waren, konnte ein Übergreifen der Flammen auf eine benachbarte Garage sowie angrenzende Wohnhäuser verhindert werden“, so der Sprecher des Polizeireviers Harz.

Das bestätigt Wehrsprecher Chris Buchold. „Es ging bei unserem Eintreffen zunächst vor allem darum, das in einer direkt angrenzenden Garage abgestellte Fahrzeug zu schützen.“ Das sei ebenso gelungen wie das Eindämmen der Flammen, um ein Übergreifen auf benachbarte Häuser zu verhindern. Der als Doppelcarport gebaute Holzschuppen selbst sei von den Flammen allerdings massiv beschädigt worden.

Ursächlich für das Feuer war nach Angaben von Polizeisprecher Becker ein technischer Defekt an einem Stromkabel. Der entstandene Schaden wird auf rund 6000 Euro geschätzt, so der Hauptkommissar.