1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Halberstadt
  6. >
  7. Zwei Motorradfahrer sterben im Harz

Tödliche Unfälle Zwei Motorradfahrer sterben im Harz

Schwarzes Wochenende im Harz: Gleich zwei Motorradfahrer haben am Wochenende ihre Fahrfehler mit dem Leben bezahlt.

Von Dennis Lotzmann 06.08.2016, 07:31

Halberstadt l Im Harz ist das zurückliegende Wochenende von zwei tödlichen Unfällen mit Motorradfahrern überschattet worden. Ein 61-Jähriger aus Niedersachsen starb nach einem schweren Crash bei Ballenstedt. Bereits am Freitag war ein 30-Jähriger zwischen Derenburg und Heimburg tödlich verunglückt.

Der 61 Jahre alte Kradfahrer aus dem niedersächsischen Uelzen erlag am Sonntagmorgen im Uniklinikum Halle den schweren Verletzungen, die er am Vorabend bei einem Unfall auf der B 185 zwischen Ballenstedt und Alexisbad erlitten hatte. Laut Polizei hatte der Mann gegen 17 Uhr die Vorfahrt eines 51-jährigen Citroën-Fahrers aus dem Harzkreis missachtet. Der 61-Jährige wurde mit schwersten Verletzungen in die Uniklinik Halle geflogen, dort starb er Stunden später.

Der 30-jährige Hondafahrer bezahlte nach ersten polizeilichen Ermittlungen am Freitagabend einen Überholfehler mit seinem Leben. Nach Polizeiangaben wollte der Wernigeröder auf der Landesstraße zwischen Derenburg und Heimburg gleich mehrere Autos überholen. Dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Wagen, dessen Fahrerin nicht mehr ausweichen konnte. Der Kradfahrer starb noch an der Unglücksstelle, die 30 Jahre alte Autofahrerin wurde leicht verletzt in eine Klinik gebracht.