1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Wölfe reißen wieder Schafe

Attacke Wölfe reißen wieder Schafe

Zum fünften Mal sind Schafe von Torsten und Christian Kruse aus Uthmöden Wölfen zum Opfer gefallen. Zehn Tiere wurden getötet.

Von Jens Kusian 03.01.2017, 14:58

Uthmöden l Wieder haben Wölfe in Uthmöden Schafe gerissen, und wieder waren es Tiere von Torsten und Christian Kruse. Es ist bereits die fünfte Attacke, welche die beiden Schäfer zu beklagen haben. Dem Angriff in der Nacht zum Dienstag sind zehn Lämmer zum Opfer gefallen, acht weitere wurden schwer verletzt. Der Vorfall hat sich knapp 200 Meter vom Rand des Haldensleber Ortsteils entfernt ereignet.

Der für den Wolfsschutz Beauftragte des Landes Sachsen-Anhalt, Andreas Berbig, sieht keinen Grund, bei dem Vorfall an einem Wolfsriss zu zweifeln. "So wie die Kadaver aussehen, spricht nichts dagegen", meint der Experte. Doch von einer Bejagung nimmt er zum jetzigen Zeitpunkt noch Abstand. Erst müsse geklärt werden, ob es immer wieder die gleichen Tiere sind, die die Schafe reißen, sagt er.