1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Lkw kracht gegen Grundstücksmauer

Glätteunfall Lkw kracht gegen Grundstücksmauer

Wegen spiegelglatter Straßen ist ein Lkw bei Zielitz gerutscht und gegen die Mauer eines Privatgrundstücks geprallt.

Von Matthias Strauß 12.01.2017, 07:19

Zielitz l Bei einem Verkehrsunfall zwischen Farsleben und Zielitz wurde ein Lkw-Fahrer leicht verletzt. Der Mann kam mit seinem Laster auf spiegelglatter Straße nach links von der Fahrbahn ab und knallte in eine Mauer. Hinter der Grundstücksmauer befanden sich Abstellräume und Stallungen eines Einfamilienhauses. Eine Außenmauer des Gebäudes wurde bei dem Unfall eingerissen.

Wegen der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die Magdeburger Straße am Ortsausgang von Zielitz für etwa zwei Stunden voll gesperrt. Zur Höhe des Sachschades liegen noch keine Informationen vor. Der Lkw wurde bei dem Unfall beschädigt und musste geborgen werden.