1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Haldensleben
  6. >
  7. Pferde irren über Bahnstrecke

Polizei Pferde irren über Bahnstrecke

Mehrere Pferde sind am Mittwoch ausgebüxt und auf der Bahnstrecke Richtung Wedringen gelaufen. Der Halter fing sie wieder ein.

Von Ivar Lüthe 04.11.2015, 14:14

Haldensleben l Einen tierischen Einsatz hatte die Polizei am Mittwochvormittag: Acht Pferde liefen nahe des Jungfernsties auf den Gleisen der Bahnstrecke in Richtung Wedringen. „Trotz eindeutiger Weisungen und Aufforderung der Beamten blieben die Ausreißer einfach nicht stehen“, teilte Polizeisprecher Joachim Albrecht mit einem Augenzwinkern mit. Die Polizisten konnten jedoch den Eigentümer der Pferde ermitteln. Er musste die Tiere wieder einfangen. Der Zugverkehr war kurzzeitig beeinträchtigt. Nun wird geprüft, inwieweit der Pferdehalter für die Kosten des Einsatzes aufkommen muss.