1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Singen mit Kokott & Georgi

Grundschule Singen mit Kokott & Georgi

Einen besonderen letzten Schultag vor den Ferien gab es gestern für die Grundschüler in Havelberg.

Von Dieter Haase 01.10.2016, 01:01

Havelberg l Zum Tag des Singens haben die Schüler der Havelberger Grundschule „Am Eichenwald“ am Freitag eine tolle Veranstaltung erlebt. In der Aula des Schulzentrums präsentierten Kokott & Georgi eine gute Stunde lang ihr musikalisch-literarisches Programm „Geschichten aus dem Nie-Mehr-Mecker-Land“ und bezogen in dieses auch die Schüler aktiv mit ein. Gleich zu Beginn zum Beispiel bei dem bekannten „Alle meine Entchen“ in etwas abgewandelter Form. Die Kinder hatten sichtlich Freude am Mitsingen und Mitklatschen.

Bereits zum Schulbeginn am Morgen hatten die Mädchen und Jungen aller Klassen der Grundschule und ihre Lehrer im großen Chor am traditionellen Treppensingen im Schulgebäude teilgenommen. Der Schulchor unter Leitung von Annette Riemann stimmte an – und alle machten mit.

Der Tag des Singens an den Schulen findet im Rahmen des Jugendmusikfestes in Sachsen-Anhalt statt.