Freundschaftsspiel Tore am laufenden Band

Zum Freundschaftsspiel hat Traktor Wust die Mannschaft von Lok Stendal empfangen. Das lockte viele Zuschauer auf den Platz.

Von Anke Schleusner-Reinfeldt 30.05.2017, 01:01

Wust l Dass sie gegen den Verbandsligisten Lok Stendal keine Chance haben, war den Wuster Traktor-Kickern klar, als sie vor wenigen Tagen auf ihrem Platz aufliefen. Das Freundschaftsspiel war auf Initiative von Jörg Siebert, Vorsitzender des Lok-Fördervereins und Einwohner von Wust, zustande gekommen. Im Vorjahr hatte man sich noch 1:11 getrennt, dieses Mal musste Moderator Enrico Reumann den Endstand 1:17 verkünden. Den Ehrentreffer hatte in der 69. Minute Alexander Schulz beim Stand von 0:16 markiert – der Jubel der zahlreichen Zuschauer auf dem Platz war groß. Sie hatten 90 Minuten lang beste Fußballkost gesehen und Traktor-Kicker, die sich nie aufgaben.

Vor allem Torwart Oliver Rabe verhinderte mit etlichen Glanzparaden ein noch höheres Resultat.

Das zurückliegende Punktspiel hat Traktor mit einem 5:1-Sieg gegen TuS Wahrburg den 5. Tabellenplatz in der Kreisliga gefestigt. Nach dem Heimspiel am 3. Juni wird Saisonabschluss gefeiert.