1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Havelberg
  6. >
  7. Jecken lassen Kindheitshelden lebendig werden

Neue Session Jecken lassen Kindheitshelden lebendig werden

Auch in Schollene ist die fünfte Jahreszeit eingeläutet.

Von Sebastian Heinike 14.11.2016, 16:00

Schollene l  Einen Vorgeschmack auf die neue Session, die unter dem vielversprechenden Motto „Kindheitshelden“ steht, gab es am Freitagabend in der Mühlenberg-Brauerei. Nach dem Einmarsch der Prinzengarde und des wie immer gutgelaunten Elferrates übergab Bürgermeisterin Steffi Friedebold symbolisch den Gemeindeschlüssel sowie ein Säckchen mit Geld an den Karnevalspräsidenten Olaf Brunow.

Im Laufe des fröhlichen Abends heizten Tanzgruppen wie die „Mario Brothers“, Kathi und Lisa Fringel oder die „Tamaras“ dem Publikum tüchtig ein und erinnerten an zurückliegende Prunksitzungen. Und Isabell Meyer und ihre Mädels ernteten mit dem Cup-Song wie schon in der zurückliegenden Saison ordentlich Applaus. Elias und Torsten Heidepriem spielten einen Sketch und schlossen das Programm mit Santa Schollene ab.

Die Prunksitzungen finden am 11., 18. und 25. Februar in der Schollener Mehrzweckhalle statt. So bleibt noch ein bisschen Zeit, sich Gedanken zu machen, als welcher Kindheitsheld man sich verkleiden könnte.