1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. 30 Haushalte schulden Wasserverband Geld

Schlechte Zahler 30 Haushalte schulden Wasserverband Geld

Über Schäden und Schuldner informierte jetzt Wasserverbandschefin Birgit Lange. 30 Mahnungen sind verschickt worden.

Von Siegmar Riedel 16.08.2016, 21:00

Klötze l Über interessante Zahlen und Fakten informierte Birgit Lange jetzt die Mitglieder des Klötzer Wasserverbandes. In der jüngsten Versammlung im Verbandssitz sagte die Geschäftsführerin, dass einige Kunden dem Verband noch immer Geld schulden. „Wir haben erst jetzt wieder 30 Androhungen verschickt, dass wir das Trinkwasser abstellen, wenn nicht bezahlt wird“, sagte Birgit Lange.

Weiterhin gearbeitet wird am Wechseln der Wasserzähler. Von insgesamt 1771 Zählern sind bisher 944 ausgetauscht worden.

Störungen im Wassernetz gab es auf Grund einiger Stark­regenschauer. Im Trinkwassernetz mussten die Mitarbeiter des Verbandes 18 Rohrschäden reparieren, davon elf an Hauptleitungen und sieben an Hausanschlüssen. Weitere 16 Störungen mussten im Trinkwassernetz behoben werden sowie fünf an Anlagen und sieben am Kanalnetz. Während der Bereitschaftszeiten kam es zu 29 Störungsmeldungen an Abwasseranlagen. Alle Zahlen betreffen den Zeitraum von Anfang des Jahres bis 11. August.