1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Klötze
  6. >
  7. Ford überholt, Radfahrer stürzt

Unfallflucht Ford überholt, Radfahrer stürzt

Ein Radfahrer stürzte am Mittwoch bei Hohenhenningen. Er wollte einem Auto ausweichen.

Von Markus Schulze 06.10.2016, 19:00

Hohenhenningen/Siedentramm l Ein Radfahrer hat am Mittwoch gegen 15.15 Uhr auf der Fahrt von Hohenhenningen nach Siedentramm bei einem Sturz leichte Verletzungen erlitten. Nach Angaben des 18-Jährigen wurde er auf dieser Strecke von einem schwarzen Ford mit Saw-Kennzeichen so dicht überholt, dass er ausweichen wollte und hinfiel. Hierbei wurde nicht nur sein Oberschenkel in Mitleidenschaft gezogen, auch die Fahrradbremse wurde beschädigt. Ein anderer Pkw-Fahrer kümmerte sich um ihn. Indes machte sich der Unfallverursacher unerlaubt aus dem Staub. Gegen ihn wurde eine Anzeige aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.