1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Betrunkener des Bahnhofs verwiesen

Hausfriedensbruch Betrunkener des Bahnhofs verwiesen

Ein betrunkener Mann hat sich am Dienstag unerlaubt im Hauptbahnhof Magdeburg aufgehalten. Er hatte bereits Hausverbot.

Von Anja Guse 05.10.2016, 13:43

Magdeburg l Ein 59-jähriger Mann hat die Bundespolizei in Magdeburg innerhalb weniger Stunden gleich zweimal beschäftigt.

Der bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getretene Mann wurde am Dienstag gegen 22.30 Uhr durch eine Streife der Bundespolizei im Warteraum am Bahnsteig 6 des Hauptbahnhofes angetroffen. Das Problem dabei: Für ihn hat die Deutsche Bahn bis 2017 ein Hausverbot für den Magdeburger Hauptbahnhof ausgesprochen. Da er keine Reiseabsichten hatte, musste er den Hauptbahnhof verlassen. Diesem Platzverweis kam er nur widerwillig nach.

Kurz nach Mitternacht stellten ihn die Bundespolizisten erneut im Warteraum fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,31 Promille. Gegen den Mann werden nun zwei Anzeigen wegen zwei Hausfriedensbrüchen erstellt.