1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Mann schläft neben Bahngleis

Trunkenheit Mann schläft neben Bahngleis

Bundespolizisten haben am Freitagmorgen in Magdeburg einen betrunkenen Mann schlafend neben Gleisen entdeckt.

Von Anja Guse 07.10.2016, 14:29

Magdeburg l Ein betrunkener Mann hat sich in der Nacht zum Freitag in Magdeburg einen gefährlichen Schlafplatz ausgesucht. Er wurde gegen 0.30 Uhr von Bundespolizisten schlafend in der Nähe der Gleise am Magdeburger Hauptbahnhof entdeckt. Die Beamten weckten ihn.

Der 49-jährige Mann reagierte zunächst verbal aggressiv. Seine Identität wollte er nicht preisgeben.

Auf der Wache wurde bei dem Mann ein Atemalkoholwert von 1,29 Promille festgestellt. Eine weitere Überprüfung zur Identität ergab, dass die sechs Staatsanwaltschaften Schwerin, Potsdam, Gera, Nürnberg, München und Lörrach wegen verschiedener Straftaten bereits nach ihm fahndeten.

Da der Mann auf der Wache auch noch einen Bundespolizisten schlagen wollte, muss er sich nun auch noch wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.