1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. Sechs Autos in Magdeburg gestohlen

Wohnungseinbruch Sechs Autos in Magdeburg gestohlen

In Magdeburg wurden in der Nacht zum Dienstag sechs Autos gestohlen. In zwei Fällen wurden die Schlüssel aus Wohnungen entwendet.

Von Anja Guse 28.02.2017, 15:30

Magdeburg l Mindestens sechs Autos sind in der Nacht zum Dienstag im Magdeburger Stadtgebiet entwendet worden.

In zwei Fällen gelangten die Täter durch Einbrüche in Wohnungen an die jeweiligen Fahrzeugschlüssel. Beide Taten ereigneten sich in der Gerhart-Hauptmann-Straße. Aus den Wohnungen wurden laut Polizei auch Handtaschen gestohlen. Bei den entwendeten Autos handelt es sich um einen Audi und um einen Ford.

Die anderen Diebstähle ereigneten sich in der Olvenstedter Chaussee, in der Kritzmannstraße, im Scharnhorstring und in der Hans-Grade-Straße. Entwendet wurden neben Fahrzeugen der Marke Ford und Audi auch die der Marken Skoda und Volkswagen.

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen und den unbekannten Täter machen können, sich unter der Rufnummer 0391/546-1740 zu melden.