1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. An Europaschule sind noch Plätze frei

Bildung An Europaschule sind noch Plätze frei

Insgesamt sind derzeit 1040 Jugendliche an der berufsbildenden Einrichtung in Oschersleben angemeldet

Von Sebastian Pötzsch 02.09.2015, 16:53

Oschersleben (spt) l Die Berufsbildenden Schulen (BBS) in Oschersleben sind mit bisher 1040 angemeldeten Jugendlichen ins neue Schuljahr gestartet. Davon werden 490 Schüler dual auch in Betrieben ausgebildet. „Über die hohe Schülerzahl sind wir sehr glücklich. Doch noch sind Plätze frei“, sagte die amtierende Schulleiterin Regina Kaupke gegenüber der Volksstimme und fügte hinzu: „Wer seine Schulpflicht erfüllen muss, kann sich bei uns bewerben.“ So sei für die bisher angemeldeten 550 Vollzeitschüler die Klassenbildung noch nicht abgeschlossen.