1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Bus rutscht beim Wenden in Graben

Unfall Bus rutscht beim Wenden in Graben

Für Verkehrsbehinderungen hat ein Linienbus am heutigen Montag zwischen Neindorf und Oschersleben gesorgt. Er war in einen Graben gerutscht.

Von Yvonne Heyer 13.03.2017, 12:26

Oschersleben/Neindorf l Ein Linienbus sorgte am frühen Montagmorgen für Behinderungen im Berufs- und Schülerverkehr rings um Oschersleben. Der Bus war gegen 7 Uhr auf der Kreisstraße aus Oschersleben kommend in Richtung Neindorf unterwegs. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, beabsichtigte der Busfahrer nach eigenen Angaben zu wenden und rutschte, offenkundig wegen eines Fahrfehlers,  mit dem Heckteil in den angrenzenden Straßengraben.

Zum Unfallzeitpunkt habe Reifglätte auf der Straße geherrscht. Die Temperatur lag bei minus 3 Grad Celsius. In dem Bus befanden sich keine Fahrgäste, somit wurde niemand, auch nicht der Busfahrer, verletzt.

Die Bergungsarbeiten hätten sich schwierig gestaltet, da das Mittelteil des Busses auflag. Nachdem es gelungen war, den Bus mit Hilfe eines anderen Busses aus dem Graben zu ziehen, konnte die Strasse gegen 8.45 Uhr wieder freigegeben werden.

"Die Beamten prüften u.a. auch die Fahrtauglichkeit bei dem 58-jährigen Busfahrer. Nach der Bergung des Omnibusses konnte der Fahrer die Fahrt fortsetzen“, teilt Polizeisprecher Joachim Albrecht abschließend mit.