1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Oschersleben
  6. >
  7. Zerstörungswut auf dem Oschersleber ZOB

Vandalismus Zerstörungswut auf dem Oschersleber ZOB

Polizei sucht die Täter, die Scheiben am ZOB in Oschersleben eingeschlagen haben. Diebe versuchten in Drogerie-Filiale einzudringen.

08.09.2016, 16:00

Oschersleben (yhe) l Der Zerstörungswut von unbekannten Tätern fiel auf dem Oschersleber ZOB die Windschutzscheibe eines „Bahnsteiges“ zum Opfer. Die Scheibe sei nach Polizeiangaben vermutlich mit einem Eisenrohr oder einem Betonklotz zerstört worden. Das Areal sei von Glasscherben übersät gewesen, wie das Bild eines Volksstimme-Lesers verdeutlicht.

Die Tat hat sich am Freitag, 2. September gegen 23.45 Uhr ereignet. Als die Polizei am Tatort eintraf, seien die mutmaßlichen Täter bereits verschwunden gewesen. Die Person, die die Tat der Polizei in Oschersleben gemeldet hatte, habe von 15 Kindern und Jugendlichen gesprochen.

Die Polizei sucht nach der Sachbeschädigung Zeugen. Hinweise werden unter der Rufnummer 03904/4790 entgegengenommen. Diese Nummer können mögliche Zeugen auch im folgenden Fall anrufen. In der Nacht vom 7. zum 8. September wurde in die Rossmann-Filiale in Oschersleben eingebrochen.

Als möglicher Tatzeitraum wurde von der Polizei die Zeit von 19.30 Uhr bis 8 Uhr angegeben. Unbekannte Täter hatten versucht, gewaltsam durch eine Fluchttür in das Geschäft einzudringen. „Dabei wurde die Tür sehr stark beschädigt. Es wurden keine Gegenstände entwendet. Anzeige wurde erstattet“, so Polizeisprecherin Anika Steidl.