1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Osterburg
  6. >
  7. Das Bild bekommt einen Ehrenplatz

Promi-Treffer Das Bild bekommt einen Ehrenplatz

Die SAT1-Moderatorin Julia Leischik war im Raum Seehausen unterwegs. Und wurde erkannt.

Von Walter Schaffer 08.06.2017, 16:57

Schönberg l Freunden des privaten Fernsehens dürfte der Name Julia Leischik etwas sagen. Die SAT1-Redakteurin und Moderatorin ist das Gesicht des Formats „Julia Leischik sucht. Bitte melde dich“. Weltweit ist sie unterwegs, um Personen aufzuspüren oder verloren gegangene Kontakte mit Angehörigen wieder herzustellen.

Bei einer ihrer jetzigen Aktionen besuchte sie Mittwoch unter anderem Seehausen. Und Schönberg, wo Rolf Grohnert sie entdeckte, als sie (in dem Fall erfolglos) bei einer Familie im Ort recherchierte. Er nutzte die Gunst der Stunde, drückte einem freundlichen Kameramann sein Smartphoe für ein Bild in die Hand. „Das bekommt einen Ehrenplatz“, so der Leischik-Fan.