1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Bergstraße wird ausgebessert

Baustelle Bergstraße wird ausgebessert

Auf der Umleitungsstrecke werden Schlaglöcher beseitigt. Die Bauarbeiten sollen den Verkehrsfluss nicht beeinträchtigen.

Von Antonius Wollmann 23.10.2015, 14:51

Salzwedel In Kürze wird die Stadt Ausbesserungsarbeiten an der Bergstraße vornehmen, wie Stadtsprecher Andreas Köhler gegenüber der Volksstimme berichtete. Die Bergstraße, die derzeit auf Grund der Bauarbeiten auf der Thälmannstraße als Umleitung genutzt wird, wird nicht gesperrt werden. Insgesamt werden 14 Schlaglöcher beseitigt. Die Schäden stünden in keinem Zusammenhang mit der vermehrten Nutzung der Straße in den vergangenen Wochen, sondern seien schon länger bekannt, sagte der Stadtsprecher. Laut Andreas Köhler wird die Maßnahme nicht mehr als zwei Tage in Anspruch nehmen. Für die Stadt fallen Kosten von 1500 Euro an.