DiebstahlSchildkröte geklaut

Auf eine griechische Landschildkröte hatte es ein Dieb in einem Salzwedeler Zoo-Geschäft abgesehen. Das Tier steht unter Naturschutz.

09.12.2016, 16:00

Salzwedel (fl) l Ein dreister Diebstahl hat sich am Donnerstag in der Zeit zwischen 13 und 18 Uhr in einem Zoo-Geschäft an der Breiten Straße ereignet. Dort nahm ein der Polizei bislang unbekannter Dieb eine handtellergroße griechische Landschildkröte mit. Da das Tier unter Naturschutz steht, sei eine Weitergabe aber nicht ohne gültige Papiere möglich, informierte die Polizei.

Der Wert der Landschildkröte wird auf zirka 350 Euro geschätzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die zur Aufklärung des Diebstahls beitragen können, werden gebeten, sich mit ihren Hinweisen beim Polizeirevier des Altmarkkreises Salzwedel unter der Telefonnummer 03901/84 80 zu melden.