1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Zwei Verletzte am Warthekreisel

Kollision Zwei Verletzte am Warthekreisel

Kurz hinter dem Salzwedeler Warthekreisel ist am Mittwoch ein Mercedes von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

14.06.2017, 16:24

Salzwedel (fl) l Zu einem Verkehrsunfall ist es am Mittwoch gegen 10.43 Uhr am Kreisverkehr An der Warthe gekommen. Dort hatte ein 59-Jähriger mit seinem Mercedes den Kreisel gerade in Richtung Ziethnitz verlassen. Etwa 150 Meter hinter dem Warthekreisel kam das Fahrzeug durch Unachtsamkeit des Fahrers nach rechts von der Fahrbahn ab. Dabei streifte der Mercedes zunächst einen Leitpfosten und prallte dann gegen einen Baum. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls entwurzelt.

Durch den Zusammenstoß zogen sich sowohl der Fahrer als auch ein weiterer Insasse leichte Verletzungen zu. Beide mussten mit dem Rettungswagen zur Behandlung ins Salzwedeler Altmark-Klinikum gebracht werden. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Über die Höhe des Sachschadens konnte die Polizei gestern noch keine Auskunft geben.