1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Norbert Hundt neuer Vorsitzender

Landschaftssanierung Norbert Hundt neuer Vorsitzender

Geschäftsführer und Prokuristin der Jeetze-Landschaftssanierung haben ihre Kündigung zum Jahresende erhalten.

Von Fabian Laaß 29.06.2016, 15:56

Salzwedel l Norbert Hundt (SPD) ist neuer Vorsitzender des Aufsichtsrates der Jeetze-Landschaftssanierung. Er wurde am Montagabend gewählt und löst damit Reinhold Butze (CDU) ab. Hundt wird das Amt bis zur Auflösung der Jeetze-Landschaftssanierung zum Ende des Jahres bekleiden. Im Zuge der Auflösung, die Bestandteil des Liquiditätskonzeptes der Stadtverwaltung ist, haben Geschäftsführer Michael Thätner und Prokuristin Cornelia Wiechmann mittlerweile ihre fristgerechten Kündigungen erhalten.

„Der Märchenpark bleibt natürlich erhalten. Das haben wir auch immer betont“, erklärte Sabine Blümel am Mittwoch auf Volksstimme-Anfrage. Wie und mit welchem Personal dasgeschehen soll, werde in den kommenden Wochen und Monaten geprüft, sagte das Stadtoberhaupt. Pro Jahr besuchen mehr als 70 000 Menschen den Märchenpark.