Salzwedel Nach Streit verletzt

Zwei Männer, die am Sonnabend in Salzwedel in Streit gerieten, mussten danach ärztlich behandelt werden.

Von Uta Elste 07.08.2016, 17:23

Salzwedel l Per Notruf wurden der Rettungsleitstelle Altmark am Sonnabend gegen 19 Uhr zwei verletzte Personen Am Moorteich am Birkenwäldchen gemeldet. Rettungswagen, Notarzt und Polizeibeamte kamen zugleich am Ort des Geschehens an.

Polizei und Helfer trafen dort auf einen 19-Jährigen, der Schnittverletzungen im Halsbereich aufwies, und auf einen 26-Jährigen, dessen Schulter ausgekugelt war. Wie die Polizei weiter informierte, wurden die beiden Asylbewerber ärztlich versorgt. Beide waren zu diesem Zeitpunkt jedoch nicht vernehmungsfähig.

Nachdem die Polizei einen der beiden Beteiligten am Sonntag befragte, stellte sich heraus, dass die beiden Männer in Streit geraten waren und sich dabei gegeseitig die Verletzungen zufügten. Dabei sei auch eine abgebrochene Bierflasche zum Einsatz gekommen. Hintergrund des Streits sei der übermäßige Alkoholkonsum gewesen. Der Sachverhalt wurde zur Anzeige gebracht, heißt es seitens der Polizei.