1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Salzwedel
  6. >
  7. Polizei erwischt Navi-Dieb

Zeugenhinweis Polizei erwischt Navi-Dieb

Drei Navigationsgeräte sind in Salzwedel gestohlen worden. Doch eine Zeugin meldete den Vorfall der Polizei.

Von Fabian Laaß 24.01.2017, 16:43

Salzwedel l Erfolg für die Salzwedeler Polizei: Nachdem eine Anruferin in der Nacht zu Dienstag gegen 2.33 Uhr einen gerade auf der Wollweberstraße stattfindenden Diebstahl meldete, konnten die Beamten einen 35-Jährigen auf der Neuperverstraße festnehmen. Er hatte insgesamt drei Navigationsgeräte gestohlen. Eines gehörte zu einem Citroen Berlingo, ein weiteres zu einem VW-Transporter. Beide Fahrzeuge waren auf der Wollweberstraße abgestellt worden. Nach ersten Erkenntnissen waren sie zum Tatzeitpunkt unverschlossen.

Das dritte Navi konnte einem Ford zugeordnet werden, der im Bereich Vor dem Neuperver Tor/Penny-Markt geparkt war. Eine Durchsuchung der Wohnung des Täters ergab keine Hinweise auf weitere Straftaten. „Der Dank der Polizei gilt der Anruferin, welche durch ihre rechtzeitige und umsichtige Information die zeitnahe Ergreifung des Täters ermöglichte“, erklärte Polizeisprecher Frank Semisch.