1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Schönebeck
  6. >
  7. Verkäuferin in Schönebeck erpresst

Überfall Verkäuferin in Schönebeck erpresst

In Schönebeck wurde am Montagabend eine Imbissverkäuferin erpresst. Die Polizei konnte den Täter festnehmen.

18.07.2017, 20:31

Schönebeck (os) l Die Verkäuferin eines Bratwurststandes in Schönebeck hat am Montagabend eine räuberische Erpressung verhindert, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein 29-jähriger Mann hatte zunächst telefonisch eine Bratwurst bestellt, die er sich gegen 20.30 Uhr dann am Stand in seinen Rucksack verpacken lassen wollte. Als die Verkäuferin die Bratwurst hineinlegte, sah sie eine Pistole darin liegen.

Der 29-jährige nahm daraufhin die Pistole heraus und forderte, dass die Geldkassette vom Bratwurststand ebenfalls in den Rucksack gelegt werden soll. Als die Verkäuferin sich weigerte, zog der Täter enttäuscht von dannen. Die Polizei konnte den Mann später festnehmen. Die Waffe erwies sich als Schreckschusspistole.