1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Gesuchter fährt in Verkehrskontrolle

Polizeikontrolle Gesuchter fährt in Verkehrskontrolle

Ein Autofahrer bezahlte vor Ort in Stendal Geldstrafe bei Polizeistreife und entkam dadurch einer Gefängnisstrafe.

Von Anne Toss 03.09.2015, 14:23

Stendal I Ein 37-jähriger per Haftbefehl gesuchter Autofahrer aus Schönhausen wurde Mittwochnacht von einer Polizeistreife in Stendal in der Röxer Straße angehalten und kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl mit dem Hinweis auf Erzwingungshaft vorlag. Dieser hatte bisher nämlich eine Geldbuße von 15 Euro nicht bezahlt. Mittlerweile hatten sich Kosten und Geldbuße auf eine Summe von 47 Euro erhöht, die der 37-Jährige nun aber sofort bezahlte. Ansonsten hätte ihm auch eine Fahrt in die Justizvollzugsanstalt bevorgestanden.