1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zu Fuß von Unfallstelle abgehauen

Fahrerflucht Zu Fuß von Unfallstelle abgehauen

Ein angetrunkener 26-Jähriger kollidierte am Mittwoch in Stendal mit dem Auto mit einem Schild, zwei Pollern und einer Straßenlaterne.

Von Bernd-Volker Brahms 10.02.2016, 14:28

Stendal l Ein 26-jähriger Autofahrer flüchtete am Mittwochabend in Stendal, nachdem er gegen 20.35 Uhr auf der Uenglinger Straße einen Unfall verursachte. Noch bevor ein angeforderter Fährtensuchhund die Suche nach dem Flüchtigen aufnehmen konnte, wurde der alkoholisierte Fahrer durch Polizeibeamte ermittelt. Der Fahrer des Skoda war auf der Uenglinger Straße aus Richtung Gneisenaustraße unterwegs und stieß bereits beim Einfahren in den Kreisverkehr mit dem linken Außenspiegel mit einem in der Fahrbahnmitte, auf einer Verkehrsinsel stehenden Verkehrsschild „vorgeschriebene Fahrtrichtung" zusammen.

Die Trümmer des Außenspiegels flogen dabei gegen den VW einer 32-jährigen Fahrerin, die gerade aus dem Kreisverkehr in die Uenglinger Straße einfuhr. Der Skoda überfuhr den Kreisverkehr und die Bordsteinkante der gegenüberliegenden Seite, fuhr zwei Poller an der Ecke der ehemaligen Tankstelle um und stieß mit einer Straßenlampe zusammen, die die Fahrt letztendlich stoppte. Der Fahrer stieg kurzerhand aus dem Auto und lief zu Fuß davon.

Er hatte bei dem Unfall leichte Verletzungen erlitten und war zum Zeitpunkt der Feststellung alkoholisiert. Außerdem waren Anzeichen für Drogenkonsum erkennbar. Um den Blutalkoholwert zur Unfallzeit ermitteln zu können, wurden dem Mann zwei Blutproben im Johanniterkrankenahaus entnommen, wo auch erlittene Verletzungen versorgt wurden.

Der Skoda war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Straßenlampe wurde durch einen Mitarbeiter des Bauhofes abgeklemmt. Der durch den Unfall entstandene Sachschaden wurde auf etwa 7500 Euro geschätzt.