1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. 29-Jähriger brauste der Polizei davon

Alkoholfahrt 29-Jähriger brauste der Polizei davon

2,32 Promille hatte ein 29-jähriger Autofahrer intus, der am Freitagabend in Stendal vor der Polizei flüchtete.

Von Bernd-Volker Brahms 26.02.2017, 16:28

Stendal  l Ein betrunkener 29-jähriger Autofahrer hat am Freitag gegen 23.30 Uhr in Stendal in der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße versucht, sich einer Polizeikontrolle zu entziehen. Als er die Beamten bemerkte, brauste er über den Möringer Weg davon und ignorierte eine gelbe Ampel am Bahnübergang und auch die Haltesignale der Polizei. Im Möringer Weg kam er fast von der Straße ab, ehe die Polizisten den Ford-Jeep stoppen konnten. Der Fahrer, der von einem 42-Jährigen begleitet wurde, hatte einen Atemalkoholwert von 2,32 Promille. Außerdem hatte der Mann keinen Führerschein, das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert, die am Fahrzeug angebrachten Kennzeichen gehörten zu einem anderen Auto und zudem wurden diverse Dieselkanister festgestellt, die offensichtlich gestohlen waren.