1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Lagerhalle steht in Flammen

Brand Lagerhalle steht in Flammen

In Tangermünde brennt seit Sonntagnacht eine Lagerhalle. Die Brandursache ist noch unklar, der Schaden wird auf etwa 300.000 Euro geschätzt.

22.08.2016, 06:08

Tangermünde (dpa/vs) l Bei einem Lagerhallen-Brand in Tangermünde (Landkreis Stendal) sind in der Nacht zum Montag mindestens 300.000 Euro Sachschaden entstanden. Wie die Polizei in Stendal am Montag mitteilte, geriet die 1400 Quadratmeter große Halle gegen 23.15 Uhr lichterloh in Flammen. In der Halle waren rund 100 Tonnen Altpapier und Pappe gelagert. "Da bilden sich immer wieder neue Brandnester", sagte ein Polizeisprecher.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte am Brandort stand die Lagerhalle bereits im Vollbrand. Durch die eingesetzten Feuerwehren wurde ein Übergreifen des Feuers auf die angrenzenden Hallen verhindert.  83 Kameraden versuchen mit 11 Löschfahrzeugen den Brand zu löschen.

Zur Brandursache gibt es bisher noch keine Hinweise. Die Kriminalpolizei des Polizeireviers Stendal nimmt die Ermittlungen auf, sobald der Brandort gefahrlos begehbar ist.