1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Zwei Volkswagen in Flammen

Pkw-Brand Zwei Volkswagen in Flammen

Die Feuerwehr musste am Freitagmorgen in Stendal zwei brennende Autos löschen.

Von Marco Heide 01.07.2016, 11:02

Stendal l Gleich zwei Autos brannten am Freitagmorgen an der Heinrich-Zille-Straße in Stendal. Gegen 1.45 Uhr brachen die Feuer in einem VW-Kleinbus und in einem VW-Touran aus. Die Feuerwehr Stendal konnte verhindern, dass die Fahrzeuge komplett in Flammen aufgingen. Dennoch sind beide Volkswagen massiv durch die Flammen beschädigt worden.

Beide Fahrzeuge sollen einem Halter gehören. Die Polizei wollte das am Freitagvormittag noch nicht bestätigen. "Dies werde derzeit geprüft", erklärte Christiane Bergande von der Polizei in Stendal. Zur Brandursache lagen zu diesem Zeitpunkt ebenfalls keine Erkenntnisse. Spezialisten untersuchen aber noch am Freitag die Wracks.

Bereits am Mittwoch beschädigte ein Feuer in Tangermünde insgesamt acht Autos und sorgte für einen Schaden in Höhe von 40.000 Euro. Die Flammen waren von einem brennenden Müllschuppen auf die Pkw übergesprungen. In diesem Fall ermittelte die Kripo Brandstiftung als Ursache.