1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Stendal
  6. >
  7. Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Zusammenstoß mit Pkw Motorradfahrer bei Unfall leicht verletzt

Glimpflich verlief die Kollision zwischen einem Motorrad und einem Pkw auf der Tangermünder Chaussee in Stendal.

Von Egmar Gebert 24.07.2016, 18:20

Stedal l Am Freitag gegen 14.30 Uhr ereignete sich auf der Tangermünder Chaussee ein Unfall, bei dem ein Motorradfahrer leicht verletzt wurde. Laut Polizei war ein Pkw aus Richtung Stendal in Richtung Tangermünde unterwegs. Hinter der Eisenbahnbrücke lenkte dessen Fahrer das Auto nach rechts auf eine befestigte Fläche, um dort zu wenden. Er habe ordnungsgemäß an dem Stoppschild gehalten, bevor er wieder auf die Tangermünder Chausse fuhr. Auf Höhe der Mittellinie nahm der Autofahrer dann das Motorrad wahr, bremste, habe den Zusammenstoß mit dem Zweirad aber nicht verhindern können.