1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Feuerwehr lässt das Osterfeuer lodern

Festplatz Feuerwehr lässt das Osterfeuer lodern

Meitzendorfer Bürger treffen sich am Dorfplatz.

29.03.2016, 19:00

Meitzendorf (gbi) l Drei Stunden lang haben die Kameraden der Meitzendorfer Feuerwehr das Holz für das Osterfeuer um- und aufgeschichtet. Ansehnlich sollte es werden, lange wärmen und frei von Kleintieren sein. Das ist gelungen und so konnten viele Familien einen Abend in der Nähe des Spielplatzes verbringen. „Wir sind sehr froh, dass uns die Mitglieder der Jugendfeuerwehr so gut unterstützt haben“, betont Kamerad Steven Kraft.

Die Meitzendorfer Bürger fanden nach und nach den Weg zum Festplatz „Unter den Weiden“. Die Erwachsenen suchten sich mit einem Getränk in der Hand einen Platz in der Nähe des Feuers, die Kinder tobten herum oder beschäftigten sich in einer Mal- und Bastelecke.

Das Osterfeuer ist für viele Meitzendorfer eine gute Gelegenheit, sich nach dem langen Winter wieder in der Gemeinschaft zu treffen, die besten Neuigkeiten auszutauschen. Diese Gelegenheit nutzten auch Anne-Marie Burgdorf, Toni Schulze, Thomas Schulze und Gitta Reimann, die sich an einem der Stehtische viel zu erzählen hatten.

Die Meitzendorfer Feuerwehr arbeitet eng mit ihrem Förderverein zusammen. Den gibt es seit zehn Jahren, ein Jubiläum, das im Sommer kräftig gefeiert werden soll. Für dieses Jubiläum arbeiteten die Mitglieder bereits beim Osterfeuer im Getränkewagen. „Es soll eine tolle Feier werden“, blickt der stellvertretende Ortswehrleiter Steven Kraft voraus. Natürlich werden die aktiven Kameraden ihre Förderer bei der Ausrichtung des Jubiläums tatkräftig unterstützen.