1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Pflanzenbörse an alter Schule

Tauschgeschäfte Pflanzenbörse an alter Schule

Der Kultur- und Sportverein (MKSV) hat am vergangenen Sonnabend eine Pflanzenbörse veranstaltet.

03.05.2016, 19:00

Meitzendorf (aam) l Rund um Pflanzen drehte sich am vergangenen Sonnabend alles an der alten Schule in Meitzendorf. Der Kultur- und Sportverein (MKSV) hatte zur diesjährigen Pflanzenbörse eingeladen. Von 10 bis 12 Uhr konnten die Teilnehmer zu groß gewordene Pflanzen, Ableger, Raritäten, Blumenzwiebeln, Kräuter, Stauden, Blumen, Sträucher oder auch Bäume tauschen, abgeben oder für den eigenen Garten mitnehmen. Von privat zu privat wurde gehandelt, gewerbliche Händler waren nicht zugelassen. „Normalerweise kommen wir mit dem Kofferraum voller Pflanzen und fahren auch mit vollem Kofferraum wieder weg. Nur die Pflanzen sind dann andere“, verriet Christel Büchner vom MKSV mit Augenzwinkern. Aber nicht nur Pflanzen konnten die Börsen-Besucher mitnehmen, die passenden Pflege- und Pflanztipps gab es auch noch gratis dazu.