1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Kinder basteln im Torhaus

Bibliothek Kinder basteln im Torhaus

Die Kreativität stand bei einem Aktionsnachmittag in der Bibliothek im Vordergrund. Eltern bastelten dort mit ihren Kindern Adventssterne.

Von Gudrun Billowie 09.12.2016, 16:00

Wolmirstedt l Einen klassischen Nachmittag der Vorweihnachtszeit erlebten die Kinder am Mittwochnachmittag in der Stadtbibliothek. Zunächst hörten die Jungen und Mädchen im Vorleseraum die Geschichte vom Igel, der Weihnachten feiern wollte. Bibliothekarin Dagmar Müller gelang es, die Kinder für das Buch und dessen Bilder zu begeistern.

Anschließend waren Kinder und Eltern ins Torhaus eingeladen. Dort hatte Christina Laqua eine Bastelstrecke aufgebaut. Die SPD-Stadträtin und ehemalige Kita-Leiterin zeigte, wie aus Frühstückstüten hübsche Deko-Sterne gebastelt werden. An dieser Bastelstunde hatten die Kinder ebenso viel Freude, wie die Eltern, zumal neben Schere, Kleber und Stiften auch leckere Plätzchen bereit standen.

Die nächste Vorlesezeit für Kinder gibt es am Mittwoch, 4. Januar, ab 16 Uhr. Dann wird das Winterbuch „Wenn du Sorgen hast, rolle einen Schneeball“ vorgestellt.