Bibliothek Sonntag ist Familientag

Die Wolmirstedter Stadtbibliothek besteht seit 30 jahren auf der Schlossdomäne. Aus diesem Anlass gibt es ein Familienkonzert mit Toni Geiling.

Von Gudrun Billowie 04.11.2015, 11:18

Wolmirstedt l Die Wolmirstedter Stadtbibliothek ist seit 30 Jahren in einem ehemaligen Pferdestall auf der Schlossdomäne untergebracht. Seither hat sich viel verändert. Es gab neue Regale, Lesegewohnheiten und Öffnungszeiten. Vor allem aber hat das Internet die Freizeit- und Lesegewohnheitender Menschen in eine andere Richtung gelenkt. Ratgeber werden in der Bibliothek kaum noch entliehen, nach Anleitungen, Rezepte oder Hinweise wird vermutlich immer öfter das Internet befragt. Trotzdem gibt es viele Menschen, die die Bibliothek regelmäßig nutzen. Mit ihnen und allen anderen soll am Sonntag, 8. November, ab 15 Uhr ein Familientag gefeiert werden. Toni Geiling gibt ein Familienkonzert.