1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Erntedank mit vielen Früchten

Kita Erntedank mit vielen Früchten

Kinder der Bienchen-Gruppe in der Krippe "Jenny Marx" feiern Erntedankfest.

25.10.2016, 18:00

Barleben (aam) l 17 Kinder der Bienchen-Gruppe in der Kinderkrippe „Jenny Marx“ feierten am Montag mit ihren Erzieherinnen Sylke Baumann und Beatrix Röhr ihr Erntedankfest. Die Eltern der Knirpse hatten zum Fest liebevoll gepackte Körbchen mitgebracht, in die sie erntefrisches Obst, Gemüse und leckere Nüsse drapiert hatten. Die Körbe inspizierten die Kinder mit ihren Erzieherinnen erst einmal gründlich, bevor es daran ging, aus den mitgebrachten Früchten einen leckeren Obst- und Gemüsesalat zu zaubern. Gemeinsam schnippelten die Kleinen dann mit ihren Kindermessern, was das Zeug hielt. Das eine oder andere Stück Apfel fand den Weg in die Schale auch nicht, sondern wurde gleich verkostet. „Wir haben Herbstlieder gesungen und wir gehen noch an die frische Luft, um den Herbst zum Erntedank zu genießen“, sagte Gertrud Steglitz, Leiterin der Kinderkrippe.