1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Finanzspritze für Klinikclowns

Spende Finanzspritze für Klinikclowns

Ein Fußballturnier für Nachwuchsmannschaften in der Hohen Börde brachte eine satte Spende für die Klinikclowns.

Von Constanze Arendt-Nowak 19.02.2016, 14:00

Irxleben l Mit großer Freude hat Christiane Böhm als eine von den Magdeburger Klinikclowns am gestrigen Donnerstag eine großzügige Spende im Rathaus der Hohen Börde entgegennehmen können. Die Summe in Höhe von 1234 Euro ist das Resultat einer Spendensammlung anlässlich der zweiten Auflage des SaSchaHeRo-Cups. Das Fußballturnier, vorrangig für Nachwuchsmannschaften, wurde am letzten Januar-Wochenende ausgetragen.

„Es ist gar nicht genug wertzuschätzen, was ihr leistet und gemeinsam mit vielen Helfern an dem Wochenende gestemmt habt“, erklärte die Bürgermeisterin der Gemeinde Hohe Börde, Steffi Trittel, die zugleich Schirmherrin war, in Richtung der drei Hauptorganisatoren Rolf Kühle, Eckhardt Marschke und Karsten Zimmermann. Als vierter Hauptorganisator saß auch Dirk Bublitz mit im Boot.

Die wiederum freuten sich, dass sie die Spendensumme im Vergleich zum vergangenen Jahr dank der Spendenfreudigkeit der Vereine und Sponsoren nochmals steigern konnten. Im vergangenen Jahr konnten sie 1111 Euro an das Magdeburger Kinderhospiz übergeben.

Nach Aussage von Christiane Böhm wollen die Klinikclowns das Geld jetzt für Arbeitsmaterialien und Weiterbildungen einsetzen.

Das sehr faire Turnier spornt die Organisatoren zum Weitermachen an. Termin für die nächste Auflage ist das letzte Januar-Wochenende 2017.