1. Startseite
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Wolmirstedt
  6. >
  7. Barleben präsentiert sich bei "Hupe"

Wirtschaft Barleben präsentiert sich bei "Hupe"

Die Gemeinde Barleben unterstützt auch in diesem Jahr die Gewerbeschau Hupe in Haldensleben.

17.02.2016, 16:00

Barleben (vhm) l Rund 100 Aussteller aus der Region beteiligen sich am 30. April und 1. Mai bei der Gewerbeschau „Hiesige Unternehmen präsentieren exklusiv“ (Hupe) in Haldensleben. Die Veranstaltung findet im Wechsel mit den Barleber Ostfalentagen alle zwei Jahre statt. Die Gemeinde Barleben unterstützt die Hupe zum dritten Mal und möchte sich dort laut Pressesprecher Thomas Zaschke als attraktiver Wirtschaftsstandort präsentieren. „Haldensleben und Barleben verfolgen das Ziel, gemeinsame Wirtschaftsinteressen in der Region noch besser zu verknüpfen und damit beide Wirtschaftsstandorte weiter zu stärken“, wird Sven Fricke, Leiter des Barleber Unternehmerbüros, in einer Mitteilung der Gemeinde zitiert.

Unternehmer, Handwerker und Dienstleister wollen sich bei der Gewerbeschau auf insgesamt rund 1000 Quadratmeter Ausstellungsfläche in drei Zelten sowie auf dem Marktplatz vorstellen. „Die Gäste erwartet ein buntes Bühnenprogramm mit Spiel und Spaß für die ganze Familie. Geplant sind unter anderem eine Brautmodenschau, ein Sektempfang und ein Gewinnspiel. Auch der Jobtruck ist vor Ort“, informiert Thomas Zaschke.

Die Anmeldung zur Hupe ist noch bis zum 1. März möglich. Vereine können kostenfrei teilnehmen. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.haldensleben.de/wirtschaft.