1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Auszeichnung für Sting beim Deutschen Radiopreis

Superstar in Hamburg Auszeichnung für Sting beim Deutschen Radiopreis

Vier Tage nach seinem 65. Geburtstag kommt Sting nach Hamburg, wo er für sein Gesamtwerk geehrt wird. Singen will er auch.

28.09.2016, 14:45

Hamburg (dpa) - Stargast beim Deutschen Radiopreis: Der britische Sänger Sting wird bei der Verleihung am 6. Oktober in Hamburg seine neue Single I Can't Stop Thinking About You vorstellen, wie der Norddeutsche Rundfunk mitteilte.

Für sein Gesamtwerk soll der Musiker (Englishman in New York), der einst auch mit der Band The Police erfolgreich war, mit einem Sonderpreis ausgezeichnet werden.

Auch andere Pop-Stars sollen bei der Gala auftreten, darunter The BossHoss, Matt Simons und Silbermond. Sie findet zum siebten Mal in Hamburg statt. Stifter des Preises sind die Hörfunkprogramme der ARD, Deutschlandradio und die Privatradios in Deutschland.