1. Startseite
  2. >
  3. Kultur
  4. >
  5. Musik
  6. >
  7. Schauspieler Tom Schilling startet Tour als Sänger

"The Jazz Kids" Schauspieler Tom Schilling startet Tour als Sänger

02.05.2017, 20:51

Hannover (dpa) - Schauspieler Tom Schilling ("Oh Boy", "Unsere Mütter, unsere Väter") hat am Dienstag seine Deutschland-Tournee als Singer-Songwriter gestartet. Gemeinsam mit seiner Band The Jazz Kids trat der 35-Jährige in einem Club in Hannover auf.

Schilling singt auf Deutsch, sein erstes Album "Vilnius" ist unter anderem von Element of Crime und Nick Cave inspiriert.

Die Jazz Kids hatte Schilling bei den Dreharbeiten zu "Oh Boy" getroffen, aus dem gemeinsamen Musikmachen entwickelte sich die Platte. "Ich bin kein toller Sänger, auch kein toller Gitarrist", hatte der Schauspieler aus Berlin vor Erscheinen des Albums im dpa-Interview zugegeben. Jedoch sei er genauso wie die Band und der Produzent davon überzeugt, dass "Vilnius" Musik enthält, "die anders ist als das was es schon gibt".

Tom Schilling & The Jazz Kids bei Facebook